„Tanz der Teufel“ kommt erstmals ungeschnitten ins deutsche TV

Im August 2016 teilte der Verleiher Sony mit, dass Tanz der Teufel in Deutschland nicht länger beschlagnahmt ist. Zwei Monate später wurde der von vielen als Meilenstein des Genres betrachte Film vom Index gestrichen und im Januar dieses Jahres eine Altersbeschränkung von gerade einmal 16 Jahren verkündet.

Extendet Cut von Evil Dead kommt nach 4 Jahren endlich nach Deutschland

Damit kam Tanz der Teufel erst richtig ins Rollen: Der Film wurde in einer ungeschnittenen Fassung neu auf Blu-ray veröffentlicht und sogar in einigen deutschen Kinos gezeigt. Nun folgt der nächste vorläufige Höhepunkt, denn nach der Leinwand erobert der Schocker jetzt auch das deutsche TV.

//static.apester.com/js/sdk/v2.0/apester-javascript-sdk.min.js

Tanz der Teufel läuft zunächst im deutschen Pay-TV

Am 18. Mai 2017 wird Tanz der Teufel ungeschnitten zur besten Sendezeit 20:15 ausgestrahlt. Der kundige Leser wird sich jetzt sicherlich fragen, wie ein FSK-16-Film so früh am Abend in Deutschland gezeigt werden kann. Die simple Antwort: Tanz der Teufel läuft zunächst auf dem Pay-TV-Sender kabel eins classics.

Angesichts der jüngsten Entwicklung sind wir aber frohen Mutes, dass der kultige Streifen von Regisseur Sam Raimi bald ebenfalls im deutschen Free-TV ausgestrahlt wird. Dann kann endlich die breite Masse in den Genuss von Ashs (Bruce Campbell) erstem Kampf gegen das dämonische Böse kommen.

Source: Kino