„Kinder des Zorns“ jetzt auch legal in Deutschland erhältlich

Wie Blair Witch berichtet, konnten die momentanen Rechteinhaber von Capelight Pictures bereits Anfang Mai die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien davon überzeugen, Kinder des Zorns vom Index zu nehmen.

Lest hier über 7 Easter Eggs in berühmten Horrorfilmen

Die Originalfassung des Films wurde bereits kurz nach der Veröffentlichung im Jahre 1985 in Deutschland verboten. Seitdem konnte man den Film nur noch in einer stark gekürzten Fassung kaufen. 2010 verjährte diese Indizierung zwar, aber die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien nahm den Film nach erneuter Prüfung nicht vom Index.

Capelight Pictures gelang es nun aber die Prüfstelle vom Gegenteil zu überzeugen und kann den Film ab sofort ganz offiziell in der originalen Fassung vertreiben. Das Gleiche gelang der Firma schon mit Kinder des Zorns 3. Diese Neuveröffentlichung erscheint bereits am 19. Mai 2017.

Source: Kino