„Arielle, die Meerjungfrau“ kommt als Musical ins Fernsehen

Wie das Online-Magazin Fuse berichtet, holt der amerikanische Fernsehsender ABC die kleine Meerjungfrau aus den Tiefen der See für ein Live-Musical mit dem illustren Titel The Wonderful World of Disney: Little Mermaid Live.

Beworben wird das Spektakel als ein zweistündiges Event, das Teile des Filmklassikers Arielle, die Meerjungfrau von 1989 mit Live-Gesangs-Performances berühmter Persönlichkeiten kombiniert. Die passenden Stars müssen dafür allerdings noch gefunden werden. Wenn es dann soweit ist, werden sie aber alle Songs aus dem beliebten Disney-Film zum Besten geben.

Lindsay Lohan als Arielle in der Neuverfilmung des Disney-Klassikers!?

ABCs Arielle-Musical ist nicht der erste Versuch, die Meerjungfrau und ihre Gefährten von den Bildschirmen auf die Bühne zu holen. Letztes Jahr hat bereits der Hollywood Bowl, eines der größten Amphitheater der Welt, das Unterwassermärchen als Musical aufgeführt.

Premiere feiert der Film/das Musical am 3. Oktober 2017 auf ABC. Ob und in welcher Form diese Adaption des Klassikers in Deutschland erscheint ist bisher noch unbekannt.

Source: Kino